A pretty picture.

Joachim Hoepner

Rechtsanwalt

  • geboren 1950 in Bielefeld
  • Studium in Köln und Münster
  • Zweitstudium der Sportwissenschaft in Köln
  • Rechtsanwalt seit 1982
  • 1993-2004: Mitglied des Ausschusses Familienrecht im Kölner Anwalt Verein

Rechtsanwalt Joachim Hoepner befasst sich weitgehend mit familienrechtlichen Angelegenheiten. Seine beratende und gerichtliche Tätigkeit geht dabei über die bloße Scheidung einer Ehe hinaus. Er bietet seinen Mandanten im Falle der Trennung oder Scheidung eine umfassende Beratung zu allen rechtlichen und finanziellen Folgen, insbesondere zu Fragen des Unterhalts, Zugewinnausgleichs, Sorgerechts und Teilung des Hausrats.

Daneben begleitet er die Erstellung notarieller Urkunden bei der vertraglichen Gestaltung von Ehen, Lebenspartnerschaften und nichtehelichen Lebensgemeinschaften. Rechtsanwalt Hoepner verfolgt die Anliegen seiner Mandanten konsequent, ohne hierbei deren emotionale Beanspruchung zu vernachlässigen. Auch die Vertretung in besonderen Rechtsgebieten, wie z.B. Vaterschaftsanfechtungen, Adoptionen und namensrechtlichen Fragestellungen, ist Teil seines ganzheitlichen Beratungskonzepts.

Darüber hinaus berät und vertritt er eine große Zahl von Privatleuten in allen Rechtsfragen Ihres Lebensumfeldes.

Kontakt

j.hoepner@rae-leverkusen.de

Sekretariat
Katharina Kals
Tel. +49.214 206 959-13
Fax: +49.214 206 959-28
kals@rae-leverkusen.de